[ Kompetenzen ]

online

Als Teil eines professionellen Erscheinungsbildes ist eine Internetpräsenz nicht mehr wegzudenken. Das ist nichts Neues. Neu ist, dass der Erfolg Ihrer Website zunehmend von der Erreichbarkeit auf einem Smartphone abhängt. Für die Gestaltung einer Website ist das eine neue Herausforderung, da plötzlich der Content mit viel weniger Platz auskommen und trotzdem optimal lesbar sein muss.

Die Antwort auf diese Herausforderung nennt sich Responsive Webdesign und bedeutet, dass eine Website auf verschiedenen Medien gleich gut funktionieren muss, auch wenn das Ausgabegerät in Funktion und Größe eingeschränkt ist. Alle Websites, die von mir erstellt werden, sind im responsiven Layout und funktionieren auf dem Smatphone, auf dem Tablet und auf einem Desktopcomputer.
Die Gestaltung Ihrer Website ist immer Teil des Erscheinungsbildes. Auf Basis der festgelegten Formen und Farben, des Logos und der Typografie wird der Internetauftritt konzipiert. Der Gestaltung der Navigation hat – auch auf Grund der responsiven Ausrichtung – große Bedeutung. Im Vordergrund stehen Benutzerfreundlichkeit und Verständlichkeit der Website.

Responsives Webdesign ist keine Modeerscheinung – es ist die Basis modernen Webdesigns

Responsive Design

Websites, die auf dem Smartphone, auf dem Tablet und dem Desktopcomputer benutzbar und lesbar sind, weil sie sich dem jeweiligem Ausgabemedium in der Darstellung anpassen.

Retina-Display-Optimierung

Optimierung für die Grafiken auf Ihrer Website, denn: nicht nur Apple-Displays können heute mit einer höheren Pixeldichte überzeugen, die Bilder liefern, die schärfer sind als das Auge zu sehen vermag.

Shopsysteme

Beratung, Installation, Aufbau und Design eines eigenen Webshops für Ihre e-Commerce-Projekte mit Backoffice mit Warenwirtschaftssystem.

Usability

Der Nutzer steht im Mittelpunkt des Designs. Die Gestaltung eines Interfaces oder einer Webanwendung muss benutzerfreundlich sein. Eine wichtige Rolle spielt die Planung der Navigation.

White-Hat-SEO

Langfristige kostensparende Suchmaschinen-Optimierung durch Einhaltung der Richtlinien (von Google, W3C, etc.) und semantischer, reduzierter Aufbau des HTML-Codes.

Content Management

Wenn Sie Ihre Website selber verwalten möchten, ist ein CMS (Content Management System) die richtige Wahl. Es gibt verschiedene Systeme für unterschiedliche Anforderungen.

Neuste Arbeiten

Dyckerhoff Landingpage

Die Architektin Irmgard Maier