[ online ]

interface design

Wo genau Interface Design anfängt, ist schwer zu sagen, da jede Website ein einfaches Interface besitzt, um sie benutzen zu können. Das Gestalten komplizierter Interfaces war schon immer eine Disziplin, die ich sehr spannend und anspruchsvoll finde. Während meiner Studienzeit habe ich in einer Designagentur gearbeitet, die Multimedia-CD-Roms entworfen hat. Unter andere für die Deutsche Bank, Duravit und Nestlé.

Interface Design ist in vieler Hinsicht anspruchsvoll, da es meist darauf ankommt, komplexe Abläufe, die im Hintergrund passieren, einfach und nachvollziehbar für den Nutzer zu gestalten. Ziel ist immer, dass Interaktion erfolgreich stattfinden kann. Ich bin immer sehr froh, wenn ich die Möglichkeit bekomme, in komplizierte Interaktions-Prozesse als Designer eingebunden zu werden.

Wohin möchten Sie jetzt?

Portfolio Online Zurück zur Startseite