[ Agenturen // Kunden ]

Referenzen

Schon während meines Designstudiums war ich in unterschiedlichen Agenturen fest beschäftigt. Generell hatte ich bei allen Agenturen die Gelegenheit, für Hersteller von Markenprodukten zu gestalten. Auch nach meinem Studium habe ich als Freelancer für verschiedene Agenturen Designarbeiten entworfen.

Für die Designagentur Kaiser & Mohr habe ich beispielsweise im Bereich Screendesign gearbeitet, da ich mich schon zu beginn meines Studiums für Multimedia begeistert habe. Das Internet steckte noch in den Kinderschuhen, so dass viele Firmen ihre interaktiven Inhalte mittels CD-Rom auf den Markt gebracht haben. Bei Kaiser & Mohr habe ich u.a. für die Deutsche Bank und Nestlé gearbeitet. Ich war auch im Ausland tätig und habe als Art Director in Mailand gearbeitet. In dieser Zeit habe ich in der Pitch-Abteilung der Internet-Agentur Icom gearbeitet und war mit meinen Entwürfen dafür verantwortlich, dass die Agentur Großkunden für sich gewinnt. In der Folge entwarf ich u.a. das Design für die Internetauftritte von Alitalia, Luxottica, Vincenci und Roche.

Referenzen

Bei Leo Burnett Starship war ich später wieder Freelancer. Die Frankfurter Agentur konzentriert sich vor allem auf Design im Internet, das nach der Jahrtausendwende plötzlich in allen Multimediaagenturen sehr populär war. Hier entwarf ich vorrangig Websites und Microsites u.a. für die DG Bank, Fujitsu Siemens und Fiat Transporter. Seit einigen Jahren betreue ich für die Agentur c730 Unternehmenskommunikation die Websites für die Eventeinladungen für Clariant und ŠKODA, die ich zusammen mit dem Programmierer Marcel Kurz entwerfe.

c730

Seit dem Beginn meiner Selbständigkeit 2001 habe ich für verschiedene Unternehmen und selbständig Tätige gearbeitet, u.a. auch für die Deutsche Börse AG in Frankfurt, Dyckerhoff in Wiesbaden und Ferrero. Seit 2016 bin ich zusätzlich als Berater für die Firma RKW Hessen GmbH tätig, die in der Förderung und Unternehmensberatung lokaler Unternehmen tätig ist.

Deutsche Börse Deutsche Börse Deutsche Börse

Wohin möchten Sie jetzt?

Kompetenz und Erfahrung Zurück zur Startseite