[ website // landingpage zum Thema »Ausbildung« ]

dyckerhoff GmbH

Dyckerhoff ist ein namhafter Hersteller von Zement und Transportbeton mit Hauptsitz in Wiesbaden. Das Unternehmen, dass auch den internationalen Markt bedient, kann auf eine 150-jährige Firmengeschichte zurückblicken: Sieben Zementwerke, mehr als 110 Transportbetonwerke in Deutschland und weitere Produktionsstädten im Ausland stehen für den Erfolg.

Um Kunden von Dyckerhoff hochwertige Produkte, Bauberatung und anderen Dienstleistungen anbieten zu können, bildet die Dyckerhoff GmbH Jahr für Jahr Berufsanfänger aus. Das Angebot der Ausbildungsberufe für junge Leute erstreckt sich über die unterschiedlichsten Bereiche: Verwaltung, Labor, Technik, Informatik oder Logistik. Um Interessenten einen ersten kurzen Überblick über alle Ausbildungsberufe zu bieten, gibt es jetzt eine spezielle Landingpage, die als Sammelstelle aller Werbe­maß­nahmen zum Thema »Ausbildungsplatz bei Dyckerhoff« im Web genutzt wird.

Dyckerhoff Landingpage

Der Einstieg besteht aus dem Branding und einem Bildbereich, der den Slogan »Einer von vielen? Nicht bei uns!« sehr gut in Szene setzt. Auf den fünf wechselnden Fotos von Auszubildenden sind immer nur zwei Jugend­liche abgebildet. Eine große Firma und doch ein kleines, gut betreutes Team – das können die Bewer­berinnen und Be­werber bei Dyckerhoff erwarten. Die neun aktu­ellen Aus­bildungsangebote sind übersichtlich geordnet und grafisch gekennzeichnet. Beim Rollover mit der Maus ändert sich dezent die Farbe von Text und Grafik in die Hausfarbe von Dyckerhoff. Beim Anklicken erscheint eine kurze Beschrei­bung des jeweiligen Berufs. Der direkte Wechsel zu einem anderen Icon schließt die alte Textbox automatisch und öffnet die neue Be­schreibung. So bleibt das Layout übersichtlich und aufgeräumt. Wer mehr erfahren will oder sich direkt bewerben möchte, kann dies ganz bequem über den Link unter dem Text sofort auf der Website von Dyckerhoff erledigen.

Dyckerhoff Landingpage Dyckerhoff Landingpage Dyckerhoff Landingpage

Da das Smartphone für junge Leute ausschließliches Kommunikationsmedium ist, wird ein responsives Design unabdingbar. Die Landingpage muss auch über Tablet- und Smartphone-Zugriff gut lesbar und bedienbar sein.

Wohin möchten Sie jetzt?

Dyckerhoff Landingpage Portfolio Online Zurück zur Startseite