[ Erscheinungsbild // logodesign ]

marco musca hairstyle

Mitten in der Altstadt von Groß-Gerau befindet sich der Friseursalon von Marco Musca. Seit 1. Januar 2023 werden hier unter dem Label »MARCO MUSCA HAIRSTYLE« Frauen, Männer und Kinder verwöhnt, verschönert und gestylt.

Ein Unbekannter ist Marco Musca in Groß-Gerau sicher nicht. Kann er doch schon jahrelange Erfahrung nach seiner Berufs­aus­bildung und eine hervorragende Repu­tation vorweisen. Mit dem Schritt zum eigenen Geschäft erfüllt er sich nun einen Traum. Grund­idee und Alleinstellungsmerkmal ist die aus­schließ­liche Verwendung von schonenden Markenprodukten, die nicht auf Basis von Tierversuchen entwickelt wurden. Zusätzlich integriert er sein Geschäft in das Projekt Hair Help The Oceans und fördert damit zusätzlich Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Aufgabe war es, für diese Idee ein Corporate Design zu entwerfen.

MARCO MUSCA HAIRSTYLE Logo MARCO MUSCA HAIRSTYLE Gutscheine

MARCO MUSCA HAISTYLE vertritt die Vision natürliche chemie­freie Produkte für seine Kunden zu verwenden. Die Produkte, die verwendet werden (z.Bsp. John Paul Mitchell Systems und Kemon), stehen für ein Zusammenspiel von Wissenschaft und Natur. Ziel ist es Natürlichkeit, Natur, Hairstyle und Anmut in einem Look zu integrieren, dass Kunden überzeugt. Diese Kombi­nation zeigt sich direkt im Logo: Natur, Wachstum und Haare als verbundenes Bild und Metapher. Die farbliche Gestaltung wurde auch dem Look & Feel des Geschäftes angepasst und auf Fenster, Schilder und Fassade übertragen. Wichtig war, dass alle Elemente wie Gutscheine, Terminkarten, Visitenkarten, Geschäft und Fassadengestaltung zusammenpassen und als Einheit wirken.

MARCO MUSCA HAIRSTYLE Fassade MARCO MUSCA HAIRSTYLE Fassade

Gestaltung der Front des Geschäfts. Schilder und Drucke für die Fassadengestaltung wurde von Thorsten Stolz umgesetzt.

MARCO MUSCA HAIRSTYLE Website

Da das Smartphone für die meisten Kunden bereits ausschließliches Kommunikationsmedium ist, wird ein responsives Design unabdingbar. Die Landingpage muss auch über Tablet- und Smartphone-Zugriff gut lesbar und bedienbar sein.

Hier können Sie ausprobieren, wie diese Website auf einem Smartphone aussieht.

Wohin möchten Sie jetzt?

MARCO MUSCA HAIRSTYLE Portfolio Escheinungsbild Zurück zur Startseite