[ editor // Interfacedesign ]

WYSIWYG-Editor für CMS

CRUISEHOST Solutions aus dem hessischen Eschborn ist für Kreuzfahrten-Buchungstechnologien Marktführer in Europa. Da bedeutet, dass mehr als 9.000 Reisebüros und Online-Travel-Agents in 20 Ländern die Lösungen von CRUISEHOST nutzen. Alle Produkte werden von einem international zusammengesetzten Team am Firmenstandort entwickelt.

Ausgangslage war ein fertig programmiertes Backoffice als passwortgeschützter Kundenbereich. Ziel ist es, ein komplett neues User Interface dafür zu schaffen. Der Kunde soll die Komplexität der Programmierung und Funktionalität nicht wahrnehmen. Alles sollte einfach und unkompliziert zu bedienen und schnell zu finden sein. Zusätzlich wurde ein WYSIWYG-Editor gestaltet, mit dem die Kunden sich bequem eine eigene Website (Frontend) aufbauen können, die mit dem Backoffice verknüpft ist. Der Editor bietet alle wichtigen Bausteine als Module an, so dass jeder Kunde schnell komplizierte Funktionen einfach in sein Frontend integrieren kann.

UX Design Interface Design

UI Design UX Design Interface Design WYSIWYG-Editor

Fertiges Frontend:

Interface Design

Wohin möchten Sie jetzt?

Interface Design Portfolio Online Portfolio Print Zurück zur Startseite