[ Logodesign // Corporate Design ]

bacher & partner gmbh

Bacher & Partner ist einer Bonner Kanzlei, die sich auf Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung spezialisiert hat. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 45 Mitarbeiter, 15 davon sind Steuerberater, von denen vier außerdem als Wirtschaftsprüfer tätig sind.

Bacher & Partner ist ein Unternehmen mit langer Tradition. Nach 1945 wurde der Gründungsfirmensitz von Köln nach Eitorf verlegt. Die kontinuierliche Zunahme von Mandanten und Mitarbeitern erforderte dann Ende der 90er Jahre die Eröffnung eines weiteren Standortes in Bonn. Die Kanzlei sieht einen besonderen Vorteil in ihrer mittelständischen Struktur. Das schafft im Gegensatz zur Arbeit von Großkanzleien die erforderliche Praxisnähe, von denen die Kunden wirklich profitieren. Die Aufgabe, ein passendes Logo für Bacher & Partner zu entwerfen, war ein Entwicklungsprozess, der sich über mehrere Jahre hinzog. Die Erwartung der Geschäftsführung war, ein Logo zu finden, dass ihr Unternehmen mit all seiner Erfahrung und den gewachsenen Strukturen professionell präsentiert, aber trotzdem frisch und modern wirkt.

 

Bacher & parnter Bacher & parnter

Die Umsetzung der drei Logoelemente am linken, oberen Rand basierte auf der Idee, von den Buchstaben B und P – für »Bacher« und »Partner« – nur die Buchstabenzwischenräume zu verwenden. Diese wurden optisch einfacher wiedererkennbarer auf ein Rechteck mit rechts abgerundeten Kanten reduziert. Das Logo nimmt blau als Traditionsfarbe der Kanzlei wieder auf und kombiniert sie mit einem Schwarz- und einem Grauton. Die zwei blauen Elemente symbolisieren nicht nur den Buchstaben B, sondern ebenfalls die zwei Standorte und – in Verbindung mit dem grauen Element – die Symbiose zwischen Namensgeber und den Partnern.

Bacher & parnter Bacher & parnter Bacher & parnter

Wohin möchten Sie jetzt?

Logodesign Geschäftsausstattung Zurück zur Startseite